10. August 2023

Hosp zum Tag der Jugend: „Ehrenamtliches Engagement der Vorarlberger Jugendlichen ist unverzichtbar!“

Wertschätzung und Beteiligung unserer jungen Generation muss ganz oben auf der politischen Agenda stehen.

Nicole Hosp im Landtag

Anlässlich des bevorstehenden internationalen Tages der Jugend hebt die freiheitliche Jugendsprecherin, LAbg. Nicole Hosp, die Wichtigkeit der Jugendarbeit in Vorarlberg hervor und betont: “Vorarlbergs Jugend bringt sich in zahlreichen Organisationen, in der verbandlichen und offenen Jugendarbeit ein und leistet damit einen wesentlichen ehrenamtlichen Beitrag. Dafür gilt ihnen meine Anerkennung und mein Respekt!”, so die freiheitliche Jugendsprecherin.

Das ehrenamtliche Engagement und die Zukunft unserer Vereine hänge von einer starken Jugend ab, so Hosp. “Wertschätzung, Selbstbestimmung und Mitgestaltung der Jugendlichen im Rahmen von Jugendbeteiligungsprojekten müssen daher auch in Zukunft auf der politischen Agenda ganz oben stehen. Nicht über die Jugend reden, sondern mit ihr – so muss die Devise lauten, denn sie ist die Zukunft!”, so die freiheitliche Jugendsprecherin, LAbg. Nicole Hosp, abschließend.