Skip to main content
06. Februar 2023

Freiheitliche gegen massive Erhöhung der Strompreise in Vorarlberg!

FPÖ-Landesobmann Christof Bitschi: „In Zeiten der Teuerungswelle die Bevölkerung jetzt durch massiv höhere Stromkosten noch zusätzlich zu belasten, ist mit Sicherheit der falsche Weg“

Wie heute bekannt geworden ist, werden die Strompreise in Vorarlberg von rund 10 ct pro kWh auf rund 24 ct pro kWh erhöht. Deutliche Kritik an dieser massiven Erhöhung kommt von den Freiheitlichen. „In Zeiten der Teuerungswelle die Bevölkerung jetzt durch massiv höhere Stromkosten noch zusätzlich zu belasten, ist mit Sicherheit der falsche Weg“, so FPÖ-Landesobmann Christof Bitschi.

Bitschi verlangt von der Landesregierung deshalb die Umsetzung von Ausgleichsmaßnahmen, die dafür sorgen, dass die Vorarlbergerinnen und Vorarlberger durch den höheren Strompreis nicht wieder zusätzlich belastet werden. „Es ist nicht akzeptabel, dass die Kosten für die Bevölkerung immer noch weiter steigen“, fordert der FPÖ-Landesobmann von der Landesregierung die sofortige und unbürokratische Auszahlung, die die Strompreiserhöhung ausgleichen.

„Der Bund hat dafür Mittel in Millionenhöhe zur Verfügung gestellt. Dieses Geld muss die Landesregierung jetzt rasch und unbürokratisch an die Vorarlbergerinnen und Vorarlberger ausbezahlen. Wenn notwendig, müssen zusätzlich auch Landesmittel in die Hand genommen werden, um eine neuerliche Mehrbelastung der Menschen und Familien bei uns im Land zu verhindern.

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.