Skip to main content
29. Februar 2024

Bitschi: Vorarlberger Pendler entlasten statt immer weiter belasten!

FPÖ-Landesobmann Christof Bitschi: „Pendlerbeihilfe einführen, amtliches Kilometergeld erhöhen, schwarz-grüne CO2-Steuer abschaffen“

Christof Bitschi

„Seit Jahren steigen die finanziellen Belastungen für die Autofahrer bei uns im Land immer weiter an. Anstatt hier endlich gegenzusteuern hat die schwarz-grüne Regierung durch die Einführung der sogenannten CO2-Steuer sogar noch eine zusätzliche Belastung geschaffen. „Mit dieser permanenten Mehrbelastung der Autofahrer muss endlich Schluss sein“, stellt FPÖ-Landesobmann Christof Bitschi klar.

„Autofahrerfeindliche Politik beenden“

Die Freiheitlichen haben deshalb ein umfassendes Entlastungspaket für Vorarlberger Pendler als Antrag im Vorarlberger Landtag eingebracht. Sie wollen erstens eine kilometerabhängige Pendlerbeihilfe für Vorarlbergerinnen und Vorarlberger in Höhe von mindestens 200 Euro einführen, zweitens das seit Jahren unveränderte amtliche Kilometergeld von 42 Cent auf mindestens 60 Cent erhöhen und drittens die schwarz-grüne CO2-Steuer sofort abschaffen.

„Entlastungspaket für Vorarlberger Pendler umsetzen“

„Wir wollen dafür sorgen, dass jene, die arbeiten und Leistung bringen, nicht die Dummen sind, weil sie permanent draufzahlen müssen. Der autofahrerfeindlichen schwarz-grünen Politik muss deshalb endlich ein Ende gesetzt werden. Gerade in unseren ländlichen Regionen sind viele Pendler auf das Auto angewiesen. Die dadurch entstehenden Kosten müssen daher gerecht und fair ausgeglichen werden“, zeigt Christof Bitschi auf.

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.