Skip to main content
07. April 2023

Bitschi: „Runter mit den Strompreisen“

FPÖ startet Petition gegen die massive Erhöhung der Strompreise in Vorarlberg

„Vielen Vorarlbergerinnen und Vorarlbergern - vor allem Familien und Alleinerziehenden, vielen Menschen mit kleineren Einkommen, vielen Pensionistinnen und Pensionisten – geht aufgrund der massiven Teuerungswelle mittlerweile seit Monaten immer mehr das Geld aus. Jede zusätzliche Belastung ist daher abzulehnen“, betont der FPO-Landesobmann Christof Bitschi.

Strompreise steigen von 10 Cent auf 24 Cent

Trotz der für viele Vorarlbergerinnen und Vorarlberger angespannten finanziellen Lage wurde per 1. April 2023 der Strompreis des landeseigenen Stromanbieters von rund 10 Cent pro kWh auf rund 24 Cent erhöht.

„Wir werden uns solange einsetzen, bis der Strompreis gesenkt wird“

„In Zeiten der Teuerungswelle die Bevölkerung jetzt durch massiv höhere Stromkosten noch zusätzlich zu belasten, ist der falsche Weg! Wir sagen: Die massive Erhöhung der Strompreise in Vorarlberg muss wieder zurückgenommen und der Strompreis gesenkt werden! Viele Menschen und auch viele Betriebe im Land können sich diese hohen Kosten und Preise schlicht und ergreifend nicht mehr leisten. Auch wenn die Regierungsfraktionen ÖVP und Grüne eine Zurücknahme der Strompreiserhöhung im Landtag abgelehnt haben, ist für uns klar: Wir werden uns solange einsetzen, bis der Strompreis in Vorarlberg wieder gesenkt wird! “, betont der FPÖ-Landesobmann.

Jetzt Petition „Strompreise senken“ unterstützen

Die Freiheitlichen haben daher die Petition „Strompreise senken“ gestartet. Unter www.vfreiheitliche.at/petition-strompreise-senken/ kann der massiven Erhöhung der Strompreise in Vorarlberg eine Absage erteilt und eine Strompreissenkung eingefordert werden.

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.