Skip to main content
22. März 2023

Bitschi: Massive Strompreiserhöhung in Vorarlberg muss zurückgenommen werden!

FPÖ-Landesobmann Christof Bitschi: „ÖVP/Grün tritt weiter einseitig als Vertreter der illwerke/vkw auf und lehnt Landtagsinitiative zur Rücknahme der massiven Strompreis-Erhöhung ab“

Im heutigen Energiepolitischen Ausschuss des Landtages haben die schwarz-grünen Regierungsfraktionen die gemeinsame Landtagsinitiative von FPÖ, SPÖ und NEOS zur Rücknahme der massiven Strompreiserhöhung abgelehnt.

FPÖ-Landesobmann Christof Bitschi nach dem Ausschuss: „Für uns ist klar: Die massive Strompreiserhöhung in Vorarlberg muss zurückgenommen werden. Wir haben uns von Anfang an gegen die massive Erhöhung ausgesprochen. Die schwarz-grüne Landesregierung und der Landeshauptmann haben diese Erhöhung aber einfach durchgewunken und ÖVP/Grün tritt auch jetzt mit der Ablehnung unseres Antrags im Ausschuss weiter einseitig als Vertreter der illwerke/vkw auf, anstatt zuerst die Interessen der Vorarlbergerinnen und Vorarlberger zu vertreten“, so Bitschi.

Der FPÖ-Landesobmann kündigt an, „hier auch sicher nicht lockerzulassen“. „Wir werden uns so lange einsetzen, bis die Verantwortlichen in Landesregierung und Landesunternehmen die Preise wieder senken!"

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.