Skip to main content
09. Mai 2023

Bitschi: Landesregierung schafft keine zusätzliche Unterstützung für Familien

FPÖ-Landesobmann Christof Bitschi: „Die heutige Pressefoyer des Landeshauptmannes war eine weitere schwarz-grüne Bankrotterklärung“

„Der Titel des heutigen Pressefoyers nach der Sitzung der Landesregierung - „Fokus auf Familienfreundlichkeit - Land Vorarlberg investiert weiter kräftig in Wertschätzung, Unterstützung und Entlastung der Familien“ – ließ darauf hoffen, dass die schwarz-grüne Landesregierung endlich neue Maßnahmen setzt, um unsere Familien im Land zu entlasten. Diese Hoffnungen vieler Vorarlberger Familien wurden durch die Ausführungen von Landeshauptmann Wallner (ÖVP) bei der Pressekonferenz aber rasch wieder zerstört, denn es wurde klar, dass die Landesregierung keine zusätzliche Unterstützung für die Vorarlberger Familien schafft“, zeigt FPÖ-Landesobmann Christof Bitschi auf. Das heutige Pressefoyer bezeichnet Bitschi deshalb als „eine weitere schwarz-grüne Bankrotterklärung“. Denn lediglich die bereits im letzten Jahr beschlossene Ausweitung des Familienzuschusses erneut hervorzuheben, sei viel zu wenig und bringe vielen Vorarlberger Familien überhaupt nichts, erklärt Bitschi.

„Genau wie die Bundesregierung in Wien bringt Schwarz-Grün auch bei uns in Vorarlberg nichts mehr weiter. Leidtragende sind die vielen Menschen und gerade auch viele Familien, denen angesichts der weiter steigenden Inflation immer mehr das Geld ausgeht“, stellt der FPÖ-Landesobmann klar.

Während die Landesregierung heute erneut notwendige Verbesserungen für Vorarlberger Familien schuldig geblieben sei, würden sich die Freiheitlichen mit konkreten Initiativen für eine bessere Unterstützung der Vorarlberger Familien einsetzen, verweist Bitschi auf entsprechende FPÖ-Initiativen, die in der morgigen Landtagssitzung zur Abstimmung stehen. „Wir wollen erstens die Einführung eines Familiengeldes für Eltern, die ihre Kinder in den ersten Jahren gerne länger zuhause betreuen und zweitens die Schaffung einer kostenfreien Kinderbetreuung für jene, die rasch wieder arbeiten gehen wollen. Diese Maßnahmen würden nicht nur die echte Wahlfreiheit in der Kinderbetreuung sicherstellen, sondern unsere Vorarlberger Familien gerade auch angesichts der massiven Teuerungswelle deutlich entlasten. Wir als Familienpartei stehen für echte Verbesserungen für unsere Vorarlberger Familien und wir wollen umsetzen, was die schwarz-grüne Landesregierung verabsäumt“, zeigt Bitschi auf.

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.