Skip to main content
15. November 2022

Bitschi kritisiert Wallners Asyl-Politik: Schluss mit der Aufnahme von immer noch mehr Asylanten!

FPÖ-Landesobmann Christof Bitschi: „Landeshauptmann Wallner soll in Richtung Wien durch die Schaffung von zusätzlichen Quartieren nicht noch länger die Bereitschaft zur Aufnahme weiterer Asylanten signalisieren – das Boot ist voll“

Die Ankündigung von Landeshauptmann Wallner (ÖVP), in Vorarlberg weitere 300 Quartiere zur Unterbringung von Asylwerbern zu suchen und zusätzlich zur Verfügung zu stellen, stößt bei FPÖ-Landesobmann Christof Bitschi auf harte Kritik. „Der Landeshauptmann soll sich weniger um Asylanten aus aller Herren Länder und mehr um die Vorarlbergerinnen und Vorarlberger kümmern“, verlangt Bitschi.

Vorarlberg habe, so Bitschi, „in Wahrheit bereits einen zu hohen Beitrag im Asylbereich geleistet, mit all den negativen Auswirkungen auf unser Sozialsystem, auf die Sicherheitssituation und das gesellschaftliche Zusammenleben bei uns im Land. Wallner sollte deshalb endlich erkennen, dass die Aufnahmekapazitäten bei uns im Land längst erschöpft sind und es – gerade auch angesichts der aktuellen Teuerungswelle – unverantwortlich ist, immer noch weiter zusätzliche Asylanten ins Land zu lassen und die eigene Bevölkerung zu belasten.“

Bitschi fordert deshalb von Wallner, dass dieser „in Richtung Wien durch die Schaffung von zusätzlichen Quartieren nicht noch länger die Bereitschaft zur Aufnahme weiterer Asylanten signalisiert, sondern endlich die klare Botschaft sendet, dass das Boot voll ist“.

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.