Skip to main content
28. Februar 2024

Bitschi: KIM-Verordnung endlich abschaffen!

FPÖ-Landesobmann Christof Bitschi: „Solange die strengen Kreditvergaberichtlinien nicht zurückgenommen werden, wird die Schaffung von Wohneigentum bei uns im Land weiterhin praktisch verunmöglicht“

Christof Bitschi

Wenig zufrieden zeigt sich FPÖ-Landesobmann Christof Bitschi mit den gestern von der schwarz-grünen Bundesregierung angekündigten Maßnahmen im Bereich des Wohnbaues. Besonders der Umstand, dass die sogenannte KIM-Verordnung weiterhin in Kraft ist, wird von Bitschi kritisch gesehen. „Klar ist: Solange die strengen Kreditvergaberichtlinien nicht zurückgenommen werden, wird die Schaffung von Wohneigentum bei uns im Land weiterhin praktisch verunmöglicht“, so Bitschi.

In diesem Zusammenhang nimmt Bitschi vor allem die ÖVP in die Pflicht. Zwar spreche sich Landeshauptmann Wallner (ÖVP) immer wieder öffentlich gegen die KIM-Verordnung aus, „Verbesserungen für die Vorarlbergerinnen und Vorarlberger hat der Landeshauptmann bisher aber keine erreicht“. Im Vorarlberger Landtag habe die ÖVP einen FPÖ-Antrag zur Abschaffung der KIM-Verordnung sogar abgelehnt, zeigt Bitschi auf. Wenn Landeshauptmann Wallner dann die Nicht-Einigung in der schwarz-grünen Regierung als Begründung dafür angebe, dass die KIM-Verordnung weiterhin in Kraft sei, dann ist das für Bitschi nur „ein weiterer Beweis dafür, dass die schwarz-grüne Katstrophenregierung am Ende ist“.

„Für mich ist jedenfalls klar: Die KIM-Verordnung muss endlich abgeschafft werden. Es muss in Vorarlberg wieder möglich sein, sich durch Fleiß und Leistung Wohneigentum erarbeiten zu können“, so Bitschi.

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.