Skip to main content
27. September 2023

Bitschi: „Die schwarz-grüne Belastungsschraube muss endlich zurückgedreht werden!“

FPÖ-Landesobmann Christof Bitschi: „ÖVP steigt in das grüne Belastungsboot und lässt die Österreicherinnen und Österreicher in der größten Teuerungswelle allein zurück!“

Christof Bitschi im Landtag

Das Festhalten der ÖVP an der Erhöhung der CO2-Steuer stößt bei FPÖ-Landesobmann Christof Bitschi auf scharfe Kritik. „Mitten in der größten Teuerungswelle der letzten Jahrzehnte die CO2-Steuerschraube immer noch weiter nach oben zu drehen ist ein Wahnsinn. Die ÖVP steigt in das grüne Belastungsboot ein und lässt die Österreicherinnen und Österreicher in der Teuerungswelle allein zurück. Diese Belastungspolitik gegen die Bevölkerung muss endlich gestoppt werden. Die CO2-Steuer muss abgeschafft, nicht noch weiter erhöht werden“, erteilt Bitschi der CO2-Bepreisung neuerlich eine klare Absage.

„Durch diese zusätzliche Steuererhöhung werden ja nicht nur die Treibstoff- und Energiepreise erhöht, sondern diese zusätzliche Verteuerung lässt die Inflation noch weiter nach oben schnellen. Jedes Unternehmen, das höhere Kosten hat, muss diese Kosten auch irgendwie wieder kompensieren und das führt dann halt am Schluss zu höheren Preisen, die dann die Endverbraucher auch wieder in der Geldtasche spüren“, warnt Bitschi.

„Die Politik hat gerade in schwierigen Zeiten die Aufgabe, Verbesserungen und Erleichterungen für die Menschen zu schaffen und zu helfen anstatt sie noch weiter zu belasten. Der schwarz-grünen Belastungspolitik muss deshalb endlich der Stecker gezogen werden. Da erwarte ich mir auch von der ÖVP und im besonderen von Landeshauptmann Wallner eine klare Positionierung in Richtung Abschaffung dieser zusätzlichen Belastung“, gibt Bitschi unmissverständlich zu verstehen.

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.