Skip to main content
05. März 2024

Bitschi zur Causa Hypo: „Volle Aufklärung und Transparenz im Sinne der Vorarlberger Steuerzahler sicherstellen!“

FPÖ-Landesobmann Christof Bitschi: „Prüfung durch den Landes-Rechnungshof soll umfassende und transparente Aufarbeitung sämtlicher Vorgänge und Entscheidungsprozesse rund um das Zustandekommen dieser risikobehafteten Kreditvergaben bringen“

Christof Bitschi

Auch nach dem heutigen Termin der Spitzen der Landtagsparteien mit Vertretern der Hypo Vorarlberg bleiben viele Fragen rund um die bekannt gewordenen Kredite in Millionenhöhe an von der Signa-Insolvenz betroffene Unternehmen unbeantwortet. Für FPÖ-Landesobmann Christof Bitschi ist der nächste logische Schritt die Einbindung des Landes-Rechnungshofes als Kontrollinstanz des Landtages. 

„Wir streben eine Prüfung durch den Landes-Rechnungshof an, um im Sinne der Vorarlberger Steuerzahler volle Aufklärung und Transparenz sicherzustellen. Es braucht eine umfassende und transparente Aufarbeitung sämtlicher Vorgänge und Entscheidungsprozesse rund um das Zustandekommen dieser risikobehafteten Kreditvergaben und hier kann der Landes-Rechnungshof mit Sicherheit einen positiven Beitrag leisten.“ Dementsprechend sollten, laut Bitschi, dieser Prüfung auch alle Landtagsfraktionen zustimmen.

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.