Skip to main content
21. Februar 2022

Bitschi: Teuerungsausgleich rasch und unbürokratisch auszahlen!

FPÖ-Landesobmann Christof Bitschi: „Gerade die Menschen mit kleineren und mittleren Einkommen brauchen einen echten Teuerungsausgleich - und zwar jetzt sofort, nicht erst in ein paar Wochen oder Monaten“

Aufgrund der massiv gestiegenen Preise drängt FPÖ-Landesobmann Christof Bitschi heute erneut auf notwendige Entlastungsmaßnahmen für die Bevölkerung.

„Stümperhaftes Vorgehen von Schwarz-Grün ist nicht akzeptabel“

Bitschi verlangt dabei eine „rasche und unbürokratische Auszahlung eines Teuerungsausgleichs, der seinen Namen auch verdient und eine echte Entlastung für besonders belastete Menschen darstellt“. Das „stümperhafte Vorgehen der schwarz-grünen Bundesregierung beim angekündigten Energiekosten-Bonus, wo man es nicht schafft, dass das Geld bei all jenen ankommt, die diese Unterstützung ganz dringend brauchen“, sei „jedenfalls nicht akzeptabel“, so der FPÖ-Landesobmann. „Gerade die Menschen mit kleineren und mittleren Einkommen brauchen einen echten Teuerungsausgleich - und zwar jetzt sofort, nicht erst in ein paar Wochen oder Monaten“, stellt Bitschi klar.

„Landeshauptmann Wallner darf Vorarlberger nicht im Stich lassen“

Der FPÖ-Landesobmann fordert im Speziellen Landeshauptmann Wallner (ÖVP) auf, „die Vorarlbergerinnen und Vorarlberger nicht im Stich zu lassen und endlich seiner Verantwortung nachzukommen und wirksame Maßnahmen zur Abfederung des enormen Preisdrucks sicherzustellen. „Gemeinsame Medien-Auftritte mit dem Finanzminister sind zu wenig. Die Vorarlbergerinnen und Vorarlberger müssen angesichts der massiven Teuerung entlastet werden. Dafür hat Landeshauptmann Wallner endlich zu sorgen“, verlangt Bitschi.

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.