Skip to main content
04. März 2022

Allgäuer zum Stadttunnel Feldkirch: „Jahrhundert-Entlastungsprojekt nun rasch realisieren“

FPÖ-Verkehrssprecher Daniel Allgäuer: "Nicht nur die staugeplagte Bevölkerung, sondern auch die Wirtschaft braucht dieses Projekt ganz dringend"

„Die Entscheidung des Verwaltungsgerichtshofes in Sachen Stadttunnel Feldkirch ist ein Sieg für die staugeplagte Bevölkerung und ein klares und unmissverständliches Signal gegen eine schädliche Verhinderungspolitik. Jetzt muss dieses Jahrhundert-Entlastungsprojekt rasch realisiert werden“, so die Reaktion des FPÖ-Verkehrssprechers und Feldkircher Vizebürgermeisters, LAbg. Daniel Allgäuer, auf die vom VwGH abgewiesene Beschwerde der Stadttunnelgegner.

„Klar ist, dass nicht nur die Bevölkerung, sondern auch die Wirtschaft den Stadttunnel ganz dringend braucht. Nach dem Fall der letzten juristischen Hürde darf es jetzt auch nicht mehr zu Verzögerungen bei der Realisierung kommen. Gedankenspiele in Richtung einer Verschiebung des Projektes, wie sie Landeshauptmann Wallner einmal angestellt hat, müssen ein für allemal der Vergangenheit angehören. Sowohl die staugeplagte Bevölkerung als auch unsere Wirtschaft warten schon viel zu lange auf die Umsetzung des Stadttunnels und haben sich eine rasche Umsetzung verdient“, spricht der FPÖ-Verkehrssprecher Klartext.

„Ich erwarte mir, dass nun auch die Grünen diese juristische Letztentscheidung zur Kenntnis nehmen und grundsätzlich ihre Blockadepolitik in Sachen Verkehrsinfrastruktur neu überdenken und endlich die Interessen der verkehrsgeplagten Bevölkerung in ihre politische Arbeit einfließen lassen. Angesichts des sich abzeichnenden Wechsels des Grünen Entlastungsverhinderers Daniel Zadra auf die Regierungsbank habe ich allerdings wenig Hoffnung, dass die Grünen ihre Verhinderungspolitik so schnell ändern werden“, so Allgäuer abschließend.

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.